Es ist nicht immer leicht erwachsen zu werden und zu sein

 

 

Fragst Du Dich manchmal, wer Du eigentlich bist?

 

Fühlst Du Dich überfordert von Deinem Leben?

 

Fragst Du dich, was der Sinn hinter dem Ganzen ist und was das eigentlich soll?

 

Die Zeit der Pubertät,  der Übergang in die Erwachsenenwelt, in welcher sich nicht nur der Körper wandelt, sondern sich auch Ansichten, Charaktereigenschaften, Gewohnheiten und Verhaltensweisen verändern, stellt viele junge Erwachsene vor neue Herausforderungen.

 

Verstärkt wird das ganze im Moment noch durch die Corona Situation, in der normale Kontakte weitestgehend weggefallen sind und es noch schwieriger ist, sich neu zu entdecken und zu finden.

 

Daneben steigen auch die Anforderungen in Schule, Ausbildung, Studium oder beim Berufseinstieg. Die Folge ist bei einigen ein ständiges Gefühl der Überforderung, ein Gefühl von "nicht gut genug sein", ein Gefühl von " nicht normal sein" und in Folge ein ständiges Hinterfragen der eigenen Persönlichkeit.

 

Ich kann Dir sagen, mit diesen Problemen bist Du nicht alleine. Immer mehr junge Erwachsene finden den Weg zu mir und es ist mir ein Herzensanliegen, Dich bei deiner Herausforderung zu unterstützen.

 

Ich kann Dich unterstützen bei...

 

  • Stress in der Familie oder im Freundeskreis

  • Leistungsdruck von außen oder den Du Dir selbst immer wieder machst

  • Aussteigen aus dem permanenten Gedankenkarussell - Du hast das Gefühl dein Kopf arbeitet permanent auf Hochtouren und Du kommst schwer zur Ruhe

  • Du möchtest Dich wohlfühlen und zufrieden sein mit Dir und Deinem Körper 

  • mangelndes Selbstbewusstsein

  • Mobbingerfahrungen hängen Dir heute noch nach und Du möchtest endlich einen Weg daraus finden

  • Ängste - Versagensangst, Prüfungsangst, Zukunftsangst, Verlustangst

  • Essstörungen - drehen sich deine Gedanken nur noch um Essen und Gewicht

 

 

Wie ich Dich unterstütze...

 

Ich hole Dich dort ab, wo Du gerade stehst und helfe Dir Dein Ziel zu erreichen.

 

Ganz viele junge Erwachsene haben das Gefühl "nicht normal zu sein" oder "perfekt sein zu müssen" und stehen unter permanentem Druck die Erwartungen der Gesellschaft zu erfüllen. Ich helfe Dir aus diesem Hamsterrad deiner Gedanken auszusteigen. Mein Ziel ist es, gemeinsam Deine Persönlichkeit zu entdecken und  zu erkennen, wer Du wirklich bist hinter vermeintlichen Masken, die zu Deiner Gewohnheit geworden sind. Das erfordert manchmal Mut, doch so schaffst Du es Deine Einzigartigkeit zu entdecken und Dein Potential zu entfalten. 

 

 

Frei nach dem Motto:

Sei nicht normal - sei nicht perfekt - sei einzigartig!

 

 

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Dann freue ich mich von Dir zu hören und wir können weitere Fragen gerne in einem unverbindlichen Telefonat klären.

 

Praxis Katja Schneider
Am Fohlenhof 1
85290 Geisenfeld
Telefon: 08452 306 30 66
Mobiltelefon: 0176 729 616 51
E-Mail-Adresse: info@hypnose-geisenfeld.de

Hinweis:

 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, keine Heilversprechen gebe und mit meinen Methoden keine Krankheiten diagnostiziert und keine Heilbehandlungen in diesem Bereich vorgenommen werden. Der Besuch in meiner Praxis ersetzt keinesfalls eine Behandlung bei einem Arzt. Jeder Klient ist aufgefordert, medizinische Behandlungen nicht zu unterbrechen und sich bei Störungen mit Krankheitswert in ärztliche Behandlung zu begeben.

 

Druckversion | Sitemap
© 2010 - 2024 Praxis Katja Schneider - Geisenfeld

Anrufen

E-Mail

Anfahrt