Mein Name ist Katja Schneider. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und lebe mit meiner Familie und unseren Hunden in Geisenfeld im Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm.

 

Begonnen habe ich meine heutige berufliche Tätigkeit 2008 als Kinesiologiecoach und freue mich seitdem jeden Tag aufs Neue diesen Weg gewählt zu haben und bin mit ganzem Herzen und voll Freude dabei.

 

Zuvor führte mich mein Weg nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre zunächst in die Wirtschaft, wo ich im Marketingbereich einer Computerfirma arbeitete. Schon damals waren mir jedoch die zwischenmenschlichen Aspekte und der gegenseitige Respekt vor jedem Menschen und seiner Eigenart besonders wichtig.

In meiner Zeit als Mama von drei kleinen Kindern und den damit einhergehenden kleineren und größeren Herausforderungen, verschob sich mein Interesse und mein Engagement immer mehr in den sozialen und psychologischen Bereich und so erlernte ich zunächst die Kinesiologie.

 

In meiner Arbeit als Kinesiologiecoach erkannte ich schnell, wie wichtig mir der psychologische Hintergrund ist und so absolvierte ich  die Ausbildung und Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Es folgten Weiterbildungen in Energiearbeit, Quantenheilung, Meditationsverfahren, Tiefenentspannung , Katahathym imaginativer Psychotherapie und der Hypnosetherapie.

 

Mittlerweile ist die Hypnosetherapie in Verbindung mit Visualisierung,  lösungsorientierten und heilenden Gesprächen in Kombination mit energetischen Methoden aufgrund eigener positiver Erfahrungen und der schönen  Erfolge bei meinen kleinen und großen Klienten ein Behandlungsschwerpunkt meiner Praxis.

 

Meine Philosophie ist es, Sie möglichst schnell in Ihre eigene Kraft zu bringen und Ihnen eine Hilfe zur Selbsthilfe zu sein.

 

Es ist für mich jeden Tag aufs Neue eine Freude, Menschen auf ihrem Weg der Veränderung begleiten zu dürfen und ihnen sichtbar zu machen, was alles an Fähigkeiten und Potenzial in ihnen schlummert. Denn alles ist in uns selbst - in unserem Inneren vorhanden und ist oftmals nur durch alte Muster, Prägungen und Ängste eingeschränkt.

 

Ich möchte, dass jeder wieder seine Quelle der Kraft entdecken darf und so wieder zurückfindet zu dem eigenen Potenzial, zur eigenen Kraft, den eigenen Weg erkennt und ein Stück leichter und freier sich selbst leben darf.

Hier ein Überblick meiner Qualifikationen:

  • Kinesigiecoach PsychoNeuroKinesiologie 01/2008
     
  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie 12/2009 abgelegt beim Gesundheitsamt Ingolstadt
     
  • seit 03/2010 in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig
     
  • Meditationslehrerin und Trainerin für Tiefenentspannung 2010-2012 (Heike Michalke)
     
  • REIKI - Meisterin ( 2010)
     
  • zertifizierte Hypnosetherapeutin 2014 (Hypnosis Institut München)
     
  • Kathathym imaginative Psychotherapie 04/2014 (Hypnosois Institut München)
     
  • Fachfortbildung: The Simpson Protocol - Interaktive Arbeit im Esdaile-Stadium und darüber hinaus, 03/ 2015 (Stin Nils Musche)
     
  • HypnoSlim®-Spezialistin 10/2015 (Sandra Blabl)
     
  • Regressionsworkshop 08/2015 (Sandra Blabl)
     
  • HBHS - Hypno-Bilaterale Hemisphären-Stimulation 01/2016  (Anna Gruber)
     
  • Spirituelle Heilhypnose 04/2016 (Anna Gruber)
     
  • Fachfortbildung Schmerzmanagement & Schmerztherapie mit Hypnose 11/2016 (Stin Nils Musche)
     
  • Quantenheilung nach der 2-Punkt-Methode 08/2016 (Gessica Schmid)
     
  • mindTV Praktiker 05/2017 (Sonya Mosimann)
     
  • Accesss Bars® Practioner 10/2020 (Franziska Rettenmund)
     
  • mindTV Visualisierungscoach 11/2020 (Sonya Mosimann)
     
  • Elevation/ Spiritueller Coach nach Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller 12/2021 - 01/2022
     
  • seit 01/2022 Ausbildung zur spirituellen Rückführungsleiterin (Vanessa Spaleck)
     
  • VFP-Mitglied 
     
  • zertifizierter Hypnocoach des Deutschen Verband für Hypnose e.V.
     
  • regelmäßige Seminare und Weiterbildungen zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten sind für mich selbstverständlich

 

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

 

Katja Schneider

So erreichen Sie mich:

Am Fohlenhof 1

85290 Geisenfeld

 

Telefon:

08452 306 30 66

Mobil:

0176 729 616 51

 

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.

(Heinrich Heine)

Unterstützung bei:

 Selbstbewusstseinsthemen Gewichtsproblemen Anspannung Stress  Ängsten Schlaflosigkeit Lerproblemen  Essstörungen Magersucht Prüfungsangst Höhenangst  Flugangst Beziehungsthemen Bettnässen Schmerzmanagement Konzentrationsproblemen Erschöpfung Antriebslosigkeit depressive Verstimmung Burnout Mobbing Zahnarztangst Phobien Angst vor der Angst 

und vieles mehr...

Druckversion | Sitemap
© 2022 Praxis Katja Schneider - Geisenfeld

Anrufen

E-Mail

Anfahrt